All4Labels ist ein Weltklasse-Etikettenhersteller und ein Pionier im Digitaldruck

All4Labels stellt hochwertige Etiketten her, die von führenden Herstellern in Bereichen wie Haushalts- und Körperpflege sowie Lebensmittel und Getränke verwendet werden

Die All4Labels-Geschichte

All4Labels ist ein internationaler Etikettenhersteller und ein Pionier im Digitaldruck. Das Unternehmen bedient lokale und multinationale Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen. Dazu gehören Körperpflege, häusliche Pflege, Lebensmittel und Getränke, Arzneimittel und Industrie.

Die All4Labels-Gruppe wurde durch die Fusion von Baumgarten, RAKO und X-label im Jahr 2016 und die Integration der Nuceria-Gruppe durch einen Share Deal im Jahr 2018 gegründet, die alle führenden Etikettenhersteller in ihren Kernmärkten in Europa und Südamerika repräsentieren. Es entsteht einer der führenden Etikettenhersteller der Branche mit globaler Reichweite. Das tiefe Know-how des Unternehmens baut auf über einem Jahrzehnt Erfahrung auf. Seine Wurzeln reichen bis in das Jahr 1881 zurück, als Baumgarten gegründet wurde.

Etiketten sind ein wesentlicher Bestandteil einer Marke und verleihen ihr eine ansprechende Wirkung. Digitale Etiketten bieten zusätzliche Informationen und Sicherheitsfunktionen, mit denen Produkte nachverfolgt und vor Fälschungen geschützt werden können. Mit Smart Labels können Kunden mit Smartphones Bewertungen, Treueprogramme, Produktangebote und Produktinformationen anzeigen.

Warum hat Triton investiert?

Die wachsende Weltbevölkerung treibt die Nachfrage nach Haushalts- und Körperpflegeprodukten sowie Lebensmitteln und Medikamenten voran. Etiketten sind ein wichtiger Bestandteil der Produktverpackung. Sie sorgen für eine effizientere Lieferkette, erfüllen Hygiene- und Sicherheitsanforderungen und fördern die Kundenbindung.

Triton erwarb eine Beteiligung an dem Unternehmen von einer Wertpapierfirma und wird mit den Eigentümerfamilien zusammenarbeiten, die weiterhin investiert sind. Die Branchenerfahrung und besondere Kompetenz in der Digitalisierung haben Triton zudem zu einem attraktiven Partner gemacht, um die Weiterentwicklung von All4 Labels voranzutreiben.

Die Transformation

Triton wird zusätzliches Kapital und Branchenwissen einbringen, um die Expansion von All4Labels zu unterstützen und das internationale Netzwerk nutzen, um All4Labels bei der Entwicklung seiner globalen Reichweite zu unterstützen.

Die Digitalisierung wird ein Schwerpunkt sein. Triton hat Erfahrung im Einsatz digitaler Technologien, um Unternehmen dabei zu helfen, effizienter zu werden. Es wird mit All4Labels an weiteren Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen arbeiten.

Auf einen Blick
Land
Deutschland
Fonds
TRITON V
Investitionszeitpunkt
November 2019
Sektor
Industrie
Umsatz 2018
€450 Mio.
Anzahl Mitarbeiter
3.000
Kontakt
Herbert Doleisch
Herbert Doleisch
Investment Advisory Professional
Management
Adrian Tippenhauer
Unternehmenswebsite
Press Releases