View the full site

All4Labels ist ein führender Etikettenhersteller und ein Pionier im Digitaldruck

All4Labels stellt hochwertige Etiketten her, die von führenden Herstellern in Bereichen wie Haushalts- und Körperpflege, Gesundheitswesen sowie Lebensmittel und Getränke verwendet werden

Die All4Labels-Geschichte

All4Labels ist ein internationaler Etikettenhersteller und ein Pionier im Digitaldruck. Das Unternehmen bedient lokale und multinationale Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen. Dazu gehören Haushalts- und Körperpflege, Gesundheitswesen sowie Lebensmittel und Getränke.

Die All4Labels-Gruppe wurde durch die Fusion von Baumgarten, RAKO und X-label im Jahr 2016 und die Integration der Nuceria-Gruppe im Jahr 2018 gegründet. Damit war All4Labels führend in den Kernmärkten in Europa und Südamerika. Durch die Kombination entstand einer der führenden Etikettenhersteller der Branche mit globaler Reichweite. Das tiefe Know-how des Unternehmens baut auf über einem Jahrhundert Erfahrung auf. Seine Wurzeln reichen bis in das Jahr 1881 zurück, als Baumgarten gegründet wurde.

Etiketten sind ein wesentlicher Bestandteil einer Marke und verleihen ihr eine ansprechende Wirkung. Digitale und komplexe Etiketten bieten zusätzliche Informationen und Sicherheitsfunktionen, mit denen Produkte nachverfolgt und vor Fälschungen geschützt werden können. Mit Smart Labels können Kunden mit Smartphones Bewertungen, Treueprogramme, Produktangebote und Produktinformationen anzeigen.

Warum Triton investierte

Die wachsende Weltbevölkerung treibt die Nachfrage nach Markenprodukten. Etiketten sind ein wichtiger Bestandteil der Produktverpackung und haben einen hohen Einfluss auf die Kaufentscheidung bei vernachlässigbaren Kosten. Sie dienen dazu, die Lieferkette effizienter zu gestalten, Hygiene- und Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und die Kundenbindung zu fördern.

Triton erwarb eine Beteiligung an All4Labels von einem Investmentunternehmen und wird mit den Eigentümerfamilien zusammenarbeiten, die weiterhin investiert sind. Die Branchenerfahrung und besondere Kompetenz in der Digitalisierung haben Triton zudem zu einem attraktiven Partner gemacht, um die Weiterentwicklung von All4 Labels voranzutreiben.

Die Transformation

Triton wird zusätzliches Kapital und Branchenwissen einbringen, um die Expansion von All4Labels zu unterstützen und das internationale Netzwerk nutzen, um All4Labels bei der Entwicklung seiner globalen Reichweite zu unterstützen.

Die Digitalisierung wird ein Schwerpunkt sein. Triton hat Erfahrung im Einsatz digitaler Technologien, um Unternehmen dabei zu helfen, effizienter zu werden. Es wird mit All4Labels an weiteren Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen arbeiten.