View the full site

Springfield Solutions wird Teil der All4Labels Group

22.06.2023

Hull (Vereinigtes Königreich) / Hamburg (Deutschland), 22. Juni 2023 – Die All4Labels Global Packaging Group, ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds V und ein international führender Hersteller von Verpackungslösungen sowie Pionier im Digitaldruck, setzt seine globale Wachstumsstrategie durch die Übernahme von Springfield Solutions, einem führenden Anbieter von digitalen Verpackungslösungen für einige der weltweit führenden Marken im Vereinigten Königreich, fort. Das Unternehmen wird eine Tochtergesellschaft der All4Labels Group. Die Transaktion unterliegt marktüblichen Vollzugsbedingungen. Die Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Mit dieser Transaktion setzt All4Labels seine Strategie des Aufbaus einer führenden Geschäftseinheit in Großbritannien fort, die mit der Übernahme der Olympus Print Group (All4Labels UK Leeds Ltd.) als erste Tochtergesellschaft in Leeds vor über einem Jahr begann. Dr. Günther Weymans, All4Labels' COO: "Wir freuen uns, das gesamte Team von Springfield Solutions als neue Mitglieder der All4Labels Global Packaging Group begrüßen zu dürfen. Wir glauben, dass Springfield Solutions mit seiner Vision, ein weltweit führender Anbieter von innovativen und nachhaltigen digitalen Verpackungen zu sein, unser digitales Geschäft perfekt ergänzt. Mit unseren beiden Standorten in Großbritannien wird All4Labels nun in der Lage sein, einem noch größeren lokalen sowie internationalen Kundenkreis eine breitere Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Abschließend möchte ich mich bei allen Beteiligten für ihr Vertrauen und ihre wertvolle Unterstützung bei diesem Projekt bedanken."

Die Eigentümer und das Managementteam von Springfield Solutions werden das Geschäft weiterführen und dank ihrer langjährigen Erfahrung und Marktkenntnis zum beschleunigten Wachstum von All4Labels im Vereinigten Königreich beitragen.

Matt Dass, Geschäftsführer von Springfield Solutions, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, der All4Labels Global Packaging Group beizutreten. Schon bei unserem ersten Gespräch war klar, dass unsere Vision, Mission und Werte vollkommen übereinstimmen. Die Partnerschaft mit All4Labels und seiner Verpackungsdesigneinheit All4Graphics wird unsere gemeinsame Vision beschleunigen, der weltweit führende Anbieter von nachhaltigen, digitalen Verpackungen zu sein."

Der Gründer von Springfield Solutions, Albert Dass, fügte hinzu: "Seit der Gründung des Unternehmens vor fast 50 Jahren ist es unser Lebensziel, Pionierarbeit bei der Herstellung von Druckerzeugnissen und Verpackungen zu leisten, wobei die Digitalisierung im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Der Beitritt zur All4Labels Group wird sicherstellen, dass wir dies auch in den nächsten 50 Jahren tun werden."

Die neue Partnerschaft mit Springfield Solutions untermauert die Strategie der All4Labels Group, nachhaltig in langfristiges Wachstum, Innovation, Professionalisierung und überregionale Expansion in einem europäischen und globalen Kontext zu investieren.

Über All4Labels

Die All4Labels – Global Packaging Group ist eines der weltweit führenden Etikettenunternehmen und Pionier für nachhaltige und digitale Verpackungslösungen mit 45 Standorten weltweit, über 4.500 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Kunden. Globale marktübergreifende Expertise macht All4Labels zum Partner der Wahl für viele lokale und multinationale Unternehmen. All4Labels ist eine globale Drehscheibe für Innovationen und hochwertige Lösungen, wie Selbstklebeetiketten, Shrink Sleeves und flexible Verpackungen. Digitale Technologie und Nachhaltigkeit sind wichtige Geschäftsfaktoren, die durch enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern vorangetrieben werden. Triton ist seit 2019 der Hauptaktionär der All4Labels Group.

Für weitere Informationen: www.all4labels.com

Über Springfield Solutions

Springfield Solutions, 1975 gegründet, ist einer der führenden Anbieter von Markenmanagement, Digitaldruck und interaktiven Medien im Vereinigten Königreich. Die 100 Mitarbeiter produzieren selbstklebende Etiketten, Artworks und Reprografien, nachhaltige Verpackungslösungen, Verpackungsmodelle und Farbkarten. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Digitaldruck und kontinuierlichen Investitionen in hochmoderne Technologie ist Springfield Solutions gut aufgestellt, um Kunden aus den verschiedensten Branchen zu bedienen.

Für weitere Informationen: www.springfieldsolutions.co.uk/

Über Triton

Triton ist ein führender europäischer Investor, der 1997 gegründet wurde und sich im Besitz seiner Partner befindet. Triton hat sich auf den Mittelstand spezialisiert und konzentriert sich auf Unternehmen, die wichtige Güter und Dienstleistungen in den Sektoren Dienstleistungen, Gesundheitswesen, Konsumgüter und Industrie anbieten.

Triton beschäftigt mehr als 200 Investment Professionals in 11 Büros und investiert über drei sich ergänzende All Weather -Strategien: Mid-Market Private Equity, Smaller Mid-Cap Private Equity und Opportunistic Credit.

Für weitere Informationen: www.triton-partners.de

 

Pressekontakte

Triton
Anja Schlenstedt
All4Labels
Paola Iannone