Flexoprint Brasilien wird Teil der All4Labels Gruppe
Marialva (Brasilien) / Hamburg (Deutschland), 23. Februar 2022 – Die All4Labels Global Packaging Group, ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds V und ein führender internationaler Hersteller von Verpackungslösungen sowie Pionier im Digitaldruck, setzt seine globale Wachstumsstrategie und seinen Ansatz fort, Partnerschaften mit führenden Unternehmen im Verpackungsbereich einzugehen. Die Familien Stange Warmeling und Schlickmann haben heute eine Vereinbarung unterzeichnet, um Anteilseigner der All4Labels Global Packaging Group zu werden, wodurch Flexoprint Labels S/A zu einer 100%igen Tochtergesellschaft der Gruppe wird. Flexoprint Labels S/A ist ein Anbieter hochwertiger Verpackungslösungen mit Schwerpunkt auf Etiketten sowie Sleeves und Produktionsstätten in Brasilien und Paraguay. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Die Eigentümer von Flexoprint werden ihr Geschäft weiterführen und zusätzlich wichtige Aufgaben in der All4Labels LATAM Organisation übernehmen, um das Wachstum in der Region gemeinsam mit Fernando Gabel und seinem Team voranzutreiben.
Fernando Gabel, All4Labels Präsident für Lateinamerika: „Wir sind sehr erfreut und stolz, das gesamte Flexoprint-Team als neuen Partner und als neue Mitglieder der All4Labels-Familie begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir unseren Kunden ein noch umfangreicheres Produkt- und Endmarktportfolio anbieten können. Wir freuen uns darauf die Erfolgsgeschichte von All4Labels gemeinsam fortzuschreiben und heißen unsere neuen Kollegen mit offenen Armen willkommen.“
Laércio Stange Warmeling, CEO von Flexoprint: „Flexoprint hat eine robuste und sich positiv entwickelnde Erfolgsbilanz und ist kontinuierlich auf der Suche nach neuen Chancen und Horizonten. Im Rahmen des All4Labels-Projektes haben wir einen Weg gefunden, unsere Ideen und Visionen für die Kontinuität und Entwicklung unseres Geschäfts in Lateinamerika zu verschmelzen, was zu dieser eindrucksvollen Allianz führt. Nach Abschluss der Transaktion werden wir Teil der globalen All4Labels-Familie sein, gleichzeitig werden wir unsere Arbeitsweise und Beziehung zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten beibehalten. Wir haben nun die perfekten Synergien, um die Entwicklung auf regionaler Ebene zu beschleunigen.“
„Diese Partnerschaft ist für unsere Wachstumsstrategie in Lateinamerika von essenzieller Bedeutung. Laércio und Jaison sind beeindruckende und sehr engagierte Unternehmer, die mit ihren Teams ein hervorragendes Unternehmen in einem anspruchsvollen Umfeld aufgebaut haben. Wir freuen uns und sind ebenfalls stolz, ihre Mitarbeiter als neue Mitglieder der All4Labels Global Packaging Group begrüßen zu dürfen. Abschließend möchte ich mich bei allen beteiligten Parteien und Familienmitgliedern für ihre wertvolle Unterstützung und ihr Vertrauen in das Projekt und unser Team bedanken“, sagt Adrian Tippenhauer, CEO von All4Labels.
Der Abschluss der Transaktion (Closing) wird für das zweite Quartal 2022 erwartet, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen.
Triton hat im November 2019 in All4Labels investiert. Die Übernahme von Flexoprint Labels S/A ist der fünfte von Triton unterstützte Zukauf.
Über All4Labels
Die All4labels – Global Packaging Group ist einer der weltweit führenden Etikettenhersteller und Pionier im Bereich Digitaldrucklösungen. Das Unternehmen bedient lokale und multinationale Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen und bietet innovative Lösungen in einem One-Stop-Shop-Konzept für Selbstklebe-, Shrink Sleeve- und Sicherheitsetiketten sowie flexible Lösungen an. All4Labels fokussiert sich mit seiner Präsenz auf die wichtigen Wachstumsbereiche seiner Kunden und ist durch ein globales Netzwerk von 30 Produktionsstätten mit mehr als 3.000 Mitarbeitern ein starker und verlässlicher Partner.
Weitere Informationen: www.all4labels.com
Über Flexoprint
Flexoprint Labels S/A ist ein innovatives und hochwertiges Verpackungsunternehmen, das vier Standorte in Brasilien und Paraguay betreibt und mehr als 375 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen ist in den Bereichen Etiketten, selbstklebende und nicht selbstklebende Etiketten, Shrink Sleeves, Inmould-Labels und RFID-Lösungen (Smart Tags) aktiv. Flexoprint betreibt eine Vielzahl moderner Produktionslinien, um sowohl lokale als auch globale Kunden aus verschiedensten Branchen zu beliefern, wobei das Unternehmen einen starken Fokus auf das Lebensmittel- und Home Care-Segment hat.
Weitere Informationen: https://flexoprint.com.br/
Über Triton
Seit der Gründung im Jahr 1997 hat Triton zehn Fonds aufgelegt und sich auf Unternehmen in den Sektoren Industrie & Technologie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitswesen fokussiert. Die Triton-Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung.
Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiterzuentwickeln. Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen positiven Wandel und Wachstum zu generieren.
Momentan befinden sich 50 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 18,1 Mrd. Euro und rund 104.500 Mitarbeitern im Portfolio Tritons.
Für weitere Informationen: www.triton-partners.de