GPS Label und Rotomet treten der All4Labels Global Packaging Group bei

06.08.2020

Schio (Italien) / Hamburg (Deutschland), 06. August 2020 – All4Labels Global Packaging Group, ein Portfoliounternehmen des Triton Fund V und ein führender internationaler Etikettenhersteller und Pionier im Digitaldruck, setzt seine globale Wachstumsstrategie und seinen Ansatz, Partnerschaften mit führenden Familienunternehmen im Verpackungssektor einzugehen, weiter fort.

Heute schlossen All4Labels, die Familie Grotto und Andrea Cerisara die Vereinbarung, Rotomet, Italiens führenden Shrink-Sleeve-Lieferanten, und die Roll-Fed-Aktivitäten der GPS-Gruppe in die All4Labels-Familie aufzunehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Während die umbenannte GPS-Rotomet eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von All4Labels wird, werden Herr Grotto und Herr Cerisara, die das Unternehmen gegründet und über Jahrzehnte entwickelt haben, Aktionäre von All4Labels und Teil des Managementteams. Im Sinne der Kontinuität behält Herr Grotto den Vorsitz und Herr Cerisara führt weiterhin die Geschäftsbereiche Roll-Fed und Shrink Sleeves. Beide werden mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Marktkenntnis dazu beitragen, die Position von All4Labels in den hochattraktiven Segmenten Shrink Sleeves und Roll-Fed zu stärken. Die Sparte für Einkaufstaschen der GPS-Gruppe, die nicht Teil der Vereinbarung ist, bleibt vollständig unter der Kontrolle der Familie Grotto und wird weiterhin von dieser geführt.

GPS Label und Rotomet erwirtschafteten 2019 mit ihren beiden Werken in Schio, Italien, einen gemeinsamen Gesamtumsatz von ca. 50 Mio. Euro und belieferten sowohl lokale als auch multinationale Kunden mit Shrink-Sleeve and Roll-Fed-Etikettierlösungen für den Markt für Lebensmittel und Getränke sowie Haushalts- und Körperpflegeprodukte.

 Adrian Tippenhauer, CEO der All4Labels Group, sagte: „Wir sind sehr erfreut und stolz, Herrn Grotto und Herrn Cerisara sowie die gesamten Mitarbeiter von GPS Label und Rotomet als neue Partner und Mitglieder der All4Labels Group begrüßen zu dürfen. Mit dem neuen Team an Bord und den erstklassigen Produktionsstätten in Italien stärken wir unsere Position im Shrink-Sleeve- und Roll-Fed-Markt und profitieren von langjähriger Erfahrung in diesem Segment. Wir freuen uns darauf, die Erfolgsgeschichte von All4Labels gemeinsam fortzusetzen. Ich möchte auch unserem Chairman Romeo Kreinberg und dem Triton-Team, insbesondere Herbert Doleisch und Fabrizio Gualdi, für die große Unterstützung bei dieser Transaktion danken. Ohne ihren Einsatz wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen."

Daniele Grotto, Gründer und Eigentümer der GPS-Gruppe, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, unser Etikettengeschäft einem weltweit so erfolgreichen Akteur in der Verpackungsindustrie wie All4Labels anschließen zu können. Wir haben damit ein äußerst wichtiges Ziel erreicht, das es GPS-Rotomet ermöglicht, seine Entwicklung und sein Wachstum weiter voranzutreiben und dabei die kommerziellen und industriellen Synergien zu nutzen, die die Zugehörigkeit zu einer globalen Gruppe bietet. Gleichzeitig stellt der Zusammenschluss eine Gelegenheit dar, nicht nur die Produktion in der Region zu konsolidieren, der wir seit jeher fest verbunden sind, sondern auch eine berufliche und persönliche Bereicherung für alle unsere loyalen und engagierten Mitarbeiter. Ich möchte Adrian Tippenhauer, Romeo Kreinberg, dem Managementteam und allen Beteiligten von All4Labels für den synergetischen Ansatz und die synergetische Denkweise danken, sowie dafür, dass sie Andrea Cerisara und mich in ihr Team aufgenommen haben. Wir schätzen die uns damit gegebene Möglichkeit, die Kontinuität unseres Unternehmens zu gewährleisten und gleichzeitig direkt zu einer so interessanten Erfolgsgeschichte beizutragen".

Über All4Labels

All4Lables - Global Packaging Group ist eines der weltweit führenden Etikettenunternehmen und Pionier bei Digitaldrucklösungen. Zu den Kunden gehören lokale und multinationale Unternehmen in verschiedenen Branchen und All4Labels bietet die innovativsten Lösungen der Branche in einem One-Stop-Shop-Konzept für Haft-, Schrumpf- und Sicherheitsetiketten sowie flexible Lösungen. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ein globales Netzwerk von 29 Produktionsstandorten und mehr als 3.000 Mitarbeitern ein starker Partner für ihre Kunden.

Über GPS Label and Rotomet
GPS Label und Rotomet sind Italiens führende Shrink-Sleeve- und Roll-Fed-Lieferanten, die sich auf die Flexo- und Offset-Drucktechnologie konzentrieren. Das Unternehmen betreibt zwei Produktionsstätten in Schio mit ca. 130 Mitarbeitern.

Über Triton

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat Triton neun Fonds aufgelegt und sich auf Unternehmen in den Sektoren Industrie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitsweisen fokussiert.

Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung. Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiter zu entwickeln.

Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen, positiven Wandel und Wachstum zu generieren.

Momentan befinden sich 43 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund 17,4 Mrd. Euro und rund 96.700 Mitarbeitern im Portfolio Tritons.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.triton-partners.de

Pressekontakte

Triton
Marcus Brans