Eines der führenden nordischen Unternehmen für technische Installationen und Services

Assemblin wurde im November 2015 durch den Fonds “Triton IV“ erworben

Assemblin ist ein führendes nordisches Unternehmen für technische Installationen und Services mit einem Fokus auf spezialisierte Dienstleistungen, vor allem in den  Bereichen Elektronik, Heizung & Sanitär und Klimaanlagen.

Das Unternehmen bietet unter der Marke Assemblin ein Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Heizung, Sanitär, Ventilation und elektrischer Installation an. Assemblin ist die Mutterfirma der ehemaligen Marken NVS, NEA, Sydtotal und EMC Talotekniika, alles bewährte Anbieter im nordeuropäischen Raum.

Hauptsitz des Unternehmens ist Stockholm, Schweden, es ist an rund 100 Standorten tätig. Sein Kundenstamm umfasst private und öffentliche Immobilienfirmen, sowie öffentliche Verwaltungen und Organisationen im nordischen Raum.

Als Triton Assemblin im November 2015 erwarb, war es ein Geschäftsbereich der Royal Imtech N.V. unter dem Namen Imtech Nordic. Durch die strategische Übernahme der schwedischen Skanska Installation und dem Service-Unternehmen Delta konnte sich Assemblin vergrößern und seine Marktposition im Norden Schwedens weiter stärken.

Auf einen Blick
Land
Schweden
Fonds
TRITON IV
Investitionszeitpunkt
November 2015
Sektor
Dienstleistungen
Umsatz
€868 Millionen (2018)
Anzahl Mitarbeiter
5.577 (2018)
Kontakt
Young Kim
Young Kim
Investment Advisory Professional
Management
Mats Johansson (CEO)
Philip Carlsson (CFO)
Board of Directors
Matts Wäppling (Chairman)
Leif Gustafsson
Mats Jönsson
Young Kim
Anders Thulin
Unternehmenswebsite
Maßnahmen seit Tritons Investition
  • Unterstützung des Unternehmens beim Rebranding und dem Werdegang zu einem unabhängigen und eigenständigen Unternehmen
  • Akquisition von Delta und Skanska Installation
Press Releases