Maaike Schipperheijn, CFO
Royal Reesink
Royal Reesink bietet seinen Kunden ein hohes Maß an Service rund um den gesamten Lebenszyklus von Maschinen.
Die Royal Reesink-Geschichte
Royal Reesink liefert Maschinen und Geräte für Materialtransport, Landwirtschaft, Rasenpflege und Bauwesen. Der niederländische Schmied Hendrik Reesink gründete das Unternehmen im Jahr 1786.
Heute ist es ein langjähriger Partner für führende Erstausrüster und professionelle Endkunden. Zu den Produkten zählen beispielsweise Gabelstapler, Lagerlogistiksysteme, Bagger, Straßenwalzen, Rasenmäher, Pflüge und Mähdrescher. Royal Reesink bietet Verkaufs-, Miet- und Kundendienstleistungen an, um den Kunden die effizienteste Nutzung einer Maschine über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg zu ermöglichen.
Royal Reesink ist in Benelux-Ländern, Großbritannien, Deutschland, Dänemark, Kanada, Südafrika, Kasachstan und der Türkei tätig. Branchen sind Lebensmittel, Industrie, Bau, Wasser, Logistik und Tiefbau. Zu den Kunden von Royal Reesink zählen Landwirte, Förster, Golf-Clubs, Auftragnehmer, Bau- und verschiedene Industrieunternehmen.
Warum hat Triton investiert?
Royal Reesink ist ein erfolgreiches Unternehmen für dezentrale Dienstleistungen, das in Endmärkten tätig ist, in denen Triton über umfangreiche Anlageerfahrung verfügt. Es profitiert von der Diversifikation über Regionen, Endmärkte, Kunden und Revenue-Streams hinweg und bietet reichlich Wachstumschancen.
Triton investierte neben dem Management, eine Kombination, die jahrzehntelange Branchenerfahrung in Vertrieb, Lieferung und Wartung von Industrieanlagen und -maschinen vereint.
Die Transformation
Royal Reesink befindet sich seit mehr als 10 Jahren auf einem transformativen Wachstumskurs und Triton wird die umfassenden Sektorenkenntnisse und das internationale Netzwerk nutzen, um das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens zu beschleunigen. Mit der zunehmenden Komplexität intelligenter Industrieanlagen und -maschinen plant Royal Reesink, seinen professionellen Kunden ein noch stärkerer Partner zu werden, mit dem Ziel, ihre Geschäfte letztendlich zu verbessern und zu optimieren.