Ein Hersteller und Zulieferer für Wärmetauscher in den USA

Rocore wurde 1984 in Greendale, Wisconsin (USA), als Zulieferer vorgefertigter Teilbaugruppen für Hochleistungs-Industriekühler gegründet. Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Indianapolis, USA, und fokussiert sein Geschäft auf industrielle Hochleistungs-Endmärkte, darunter die Märkte für Energiegewinnung, Petrochemikalien, Öl & Gas, der Schienenmarkt sowie die On- und Off-Highway-Märkte.

Rocore betreibt fünf Werke in den USA und eines außerhalb, sowie mehrerer Vertriebsbüros. Das Unternehmen beliefert seine Kunden in den identifizierten Endmärkten mit einer breiten Palette an Wärmetauscherlösungen, -Produkten und Dienstleistungen.

Mit über einer Million hergestellten Wärmetauschern hat sich Rocore ganz der Zufriedenheit seiner Kunden verschrieben und widmet sich den Kundenwünschen mit Serviceleistung, Produktqualität, hohen Kapazitäten und Flexibilität.

Auf einen Blick
Land
United States of America
Fonds
TRITON IV
Investitionszeitpunkt
Oktober 2017
Sektor
Industrie
Umsatz
€38 million (2017)
Anzahl Mitarbeiter
189 (2017)
Management
Stuart Eden (CEO)
Travis Nichols (CFO)
Board of Directors
Unternehmenswebsite
Press Releases