View the full site
Auf einen Blick
Land
Vereinigtes Königreich
Fonds
TRITON V
Investitionszeitpunkt
April 2022
Sektor
Gesundheitswesen
Umsatz 2021
€545 Mio.
Anzahl Mitarbeiter
1.100
Kontakt
Jan Pomoell
Jan Pomoell
Investment Advisory Professional
Management
Shaun Chilton (CEO)
Sam Herbert (COO)
David Bryant (CBO)
Unternehmenswebsite
Press Releases

Clinigen 

Die Clinigen Group ist ein globales, auf pharmazeutische Dienstleistungen und Produkte spezialisiertes Unternehmen, das sich auf den ethischen Zugang zu Arzneimitteln konzentriert. Sein Ziel ist es, dem richtigen Patienten zum richtigen Zeitpunkt das richtige Medikament zur Verfügung zu stellen. Die Gruppe ist in Großbritannien ansässig und verfügt über Standorte in Nordamerika, Europa, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum.

Clinigen hat mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist auf fünf Kontinenten in 14 Ländern tätig und verfügt über Liefer- und Vertriebszentren sowie operative Kompetenzzentren in wichtigen langfristigen Wachstumsregionen. Das Unternehmen arbeitet mit 34 der 50 größten pharmazeutischen Unternehmen zusammen und steht in Kontakt mit über 5.000 Krankenhäusern in mehr als 115 Ländern.

Clinigen wurde im April 2022 von Triton Fonds V im Rahmen eines Scheme of Arrangement erworben.

Triton wurde von der Differenzierung angezogen, die Clinigen durch eine Kombination von Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus pharmazeutischer Produkte geschaffen hat, von klinischen Studien bis hin zur Kommerzialisierung von zugelassenen und nicht zugelassenen Medikamenten. Triton beabsichtigt, Clinigen dabei zu unterstützen, sein Wachstum zu beschleunigen, indem es seine geografische Reichweite ausweitet, effektiver um anorganische Wachstumsmöglichkeiten konkurriert und seine differenzierten Dienstleistungen und seine digitale Plattform stärkt, um seinen Kunden, medizinischen Fachkräften und Patienten einen besseren Service zu bieten.

Pharmadienstleistungen sind ein schnell wachsender, widerstandsfähiger und nicht zyklischer Markt. Clinigen ist gut positioniert, um von wichtigen Branchentrends wie dem fortgesetzten Outsourcing, klinischen Studien direkt am Patienten und einer wachsenden Zahl biologischer Arzneimittel zu profitieren.

Wir freuen uns darauf, Clinigen unter der Eigentümerschaft von Triton dabei zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen, indem wir uns stärker auf die langfristige Wertschöpfung durch eine Konzentration auf das Kerngeschäft fokussieren, das Cross-Selling verbessern, die digitale Plattform weiterentwickeln und das Wachstum durch ausgewählte Übernahmen beschleunigen.