View the full site

Meine Radiologie Holding erwirbt MRT-Praxis Bad Kreuznach

05.07.2021

Frankfurt / Bad Kreuznach (Deutschland), 5. Juli 2021 – Die Meine Radiologie Holding („MRH“) hat zum 1. Juli 2021 die MRT-Praxis Bad Kreuznach („MRT-Praxis“) erworben, eine Privatpraxis für fachärztlich-radiologische MRT-Untersuchungen. Es ist der dritte Standort der Meine Radiologie Holding in Rheinland-Pfalz. Über den Kaufpreis und die Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit einem 3 Tesla MRT-Gerät bietet die Praxis in Bad Kreuznach unter der Leitung von Dr. Stefan Kessler Privatpatienten und Selbstzahlern medizinische MRT-Diagnostik auf höchstem, technischem Niveau an. Die Praxis verfügt außerdem über eine Zulassung der Berufsgenossenschaften für die MRT-Untersuchung von Patienten nach Arbeitsunfällen.

Im Dezember 2020 hatte die MRH das Radiologische Zentrum in Speyer mit zwei Praxen erworben und damit ein neues regionales Cluster für weitere Zukäufe erschlossen. Mit der MRT Praxis Bad Kreuznach, die zukünftig organisatorisch an das Radiologische Zentrum in Speyer angegliedert wird, baut die MRH ihre Präsenz in Rheinland-Pfalz weiter aus. Dr. Stefan Kessler scheidet nach der Praxisübergabe auf eigenen Wunsch aus und übergibt die Ärztliche Leitung an Dr. Alexander Hanke. Die Geschäftsführung werden Dr. Rene Walser und Dr. Alexander Hanke übernehmen.

Die Transaktion ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Wachstumsstrategie der MRH, die sie trotz eines zuletzt schwierigen Marktumfelds erfolgreich umsetzt. In den vergangenen 24 Monaten haben sich der MRH neben dem Radiologischen Zentrum in Speyer das Diagnostikum Berlin, die MVZ Radiologie und Neurologie Mosbach GmbH, die MVZ Radiologie Tempelhof GmbH sowie die Strahlentherapie Augsburg angeschlossen. Daneben wurden drei gynäkologische Praxen in Lüdenscheid und Halver durch die MRH Tochtergesellschaft Berglandklinik Lüdenscheid erworben.

Triton hat im Januar 2019 in die Meine Radiologie Holding (seinerzeit Deutsche Radiologie Holding) investiert.

Über die Meine Radiologie Holding

Meine Radiologie Holding (ehemals Deutsche Radiologie Holding) wurde 2017 gegründet. Meine Radiologie Holding mit Sitz in Frankfurt am Main begleitet radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen als finanzstarker Investor und professioneller Managementpartner auf dem Weg der Nachfolgeplanung. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung und umfassendes Praxiswissen in diesem Bereich.

Weitere Informationen: www.meine-radiologie.com

Über Triton

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat Triton zehn Fonds aufgelegt und sich auf Unternehmen in den Sektoren Industrie & Technologie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitswesen fokussiert. Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung.

Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiter zu entwickeln. Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen, positiven Wandel und Wachstum zu generieren.

Momentan befinden sich 48 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund €17,7 Mrd. und rund 100.800 Mitarbeitern im Portfolio Tritons.

Weitere Informationen: www.triton-partners.de

Pressekontakte

Triton
Anja Schlenstedt