DTG verkauft Suurland Outdoor an SOOOH Venture

22.10.2019

Amsterdam (Niederlande), 22. Oktober 2019 – DTG, ein Unternehmen des Triton III Portfoliounternehmens European Directories, verkauft Suurland Outdoor an SOOOH Venture. Dies ist der nächste Schritt, um dem Unternehmen eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu sichern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Suurland Outdoor wurde vor mehr als 35 Jahren gegründet und ist ein führender Anbieter für Außenwerbung in den Niederlanden und bietet lokalen Unternehmen die Möglichkeit, in den niederländischen Gemeinden auf digitalen und analogen Tafeln zu werben. Suurland Outdoor hat seinen Hauptsitz in Eindhoven und verfügt über mehr als 2.000 digitale und analoge Werbetafeln, die in mehr als 50% der niederländischen Gemeinden installiert sind.

"Wir möchten der Geschäftsführung und den Mitarbeitern für ihren großartigen Beitrag an der erfolgreichen Entwicklung von Suurland Outdoor während der Zugehörigkeit zu DTG danken,

DTG ist seit über 14 Jahre Eigentümer von Suurland Outdoor und wir sehen nun den passenden Zeitpunkt für einen neuen, langfristigen Eigentümer, der die Entwicklung des Unternehmens fortzusetzen kann. SOOOH Venture ist mit einer langfristigen Ausrichtung ein idealer Partner für Suurland Outdoor, der das das Unternehmen beim weiteren Übergang von analogen zu digitalen Boards unterstützen und das Unternehmen weiterentwickeln kann", sagt Jessika van Veen, CEO von DTG.

Über DTG

DTG ist ein digitales Marketingunternehmen, das KMU-Unternehmen in den Niederlanden digitale Marketingdienstleistungen wie Websites, SEO und SEA anbietet. DTG gehört zur European Directories Group, die über vier Hauptmarken verfügt: DTG in den Niederlanden, Fonecta in Finnland, Herold in Österreich und Dogado in Deutschland. Weitere Informationen zur European Directories Group finden Sie unter www.europeandirectories.com.

Über Triton

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat Triton neun Fonds aufgelegt und sich auf Unternehmen in den Sektoren Industrie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitsweisen fokussiert. Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung.

Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiterzuentwickeln. Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen, positiven Wandel und Wachstum zu generieren.

Momentan befinden sich 40 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund 16 Mrd. Euro und rund 77.600 Mitarbeitern im Portfolio Tritons. Weitere Informationen finden Sie unter: www.triton-partners.de

Pressekontakte

Triton
Marcus Brans
DTG Legal Counsel
Bernadette van Oosteroom