Ein führender Anbieter für Grabungsarbeiten und Konstruktionsdienstleistungen

Akeab wurde im Juni 2017 erworben

Akeab ist ein führender Anbieter für Grabungsarbeiten und Konstruktionsdienstleistungen im Süden Schwedens. Innerhalb der Baubranche bietet Akeab traditionelle “Non-Building-Konstruktionsprojekte“ in den Bereichen Straßenbau und -instandhaltung an. Das Unternehmen ist außerdem ein Komplettanbieter für Kabelarbeiten mit einem Fokus auf Elektrizität und FTTH (Fiber-to-the-Home) Projekte.

Dank der umfangreichen Industrieexpertise von sowohl Akeabs Gründern als auch seinen hochqualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen Dienstleistungen mit Fokus auf Qualität und Sicherheit an. Akeab ist seinen Kunden in höchstem Maße verpflichtet und stellt deren Interessen an erste Stelle. So konnte es eine Vielzahl langfristiger Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten.

Das Unternehmen ist im südlichen Teil Schwedens angesiedelt, wo es von Ystad bis Göteborg sechs Büros betreibt, der Hauptsitz befindet sich in Malmö. Akeab wurde 2008 gegründet und konnte von Anfang an starkes Wachstum verzeichnen, hauptsächlich dank seiner natürlichen geografischen Ausbreitung.

Auf einen Blick
Land
Schweden
Investitionszeitpunkt
Juni 2017
Sektor
Dienstleistungen
Umsatz
€239 Millionen (2018)
Anzahl Mitarbeiter
465 (2018)
Kontakt
Per Frankling
Per Frankling
TSM Investment Advisory Committee, Investment Advisory Professional
Management
Peter Condrup (CEO)
Anders Stenberg (CFO)
Board of Directors
Per Frankling
Henrik Tholander
Mats O Paulsson
Unternehmenswebsite
Press Releases