Triton Building Better Business
Building better businesses
Languages
Wir wollen Unternehmen in Nordeuropa zu Weltmarktführern entwickeln

Wer wir sind

Mit der Gründung von Triton 1997 haben wir uns das Ziel gesetzt, in Zusammenarbeit mit den Aufsichts- und Beiräten, den Management Teams und den Mitarbeitern die Marktpositionen unserer Portfoliounternehmen nachhaltig auszubauen. Bei unseren Investitionen konzentrieren wir uns auf Unternehmen, die nach unserer Einschätzung ein großes Wertsteigerungspotenzial besitzen.

In der Zusammenarbeit mit unseren Partnern setzen wir auf vertrauensvolle Beziehungen. Wir arbeiten mit namhaften Experten zusammen, die über umfassende Branchenkenntnisse verfügen und den Willen haben, Veränderungen zum Wohl des Unternehmens und seiner Anspruchsgruppen voranzutreiben. In Kombination mit der strategischen und operativen Expertise von Triton sowie umfassenden Branchenkenntnissen schaffen wir die Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Portfoliounternehmen.

Unsere Entscheidungen beeinflussen das Leben von Menschen - dessen sind wir uns bewusst. Die 34 Unternehmen in unserem Portfolio tragen als Arbeitgeber an den jeweiligen Standorten eine Verantwortung für insgesamt über 92.000 Mitarbeiter.

Triton betreut ein Kapital in Höhe von 8,2 Mrd. Euro von rund 100 Investoren.* Dieses Kapital ist in fünf Fonds investiert. Wir verstehen uns als Unternehmer und beteiligen uns mit eigenen Mitteln an den Triton Fonds. Triton ist damit selbst bedeutender Investor in den Triton Fonds. Zu unseren Investoren zählen zudem staatliche und private Pensionsfonds, Stiftungen, Versicherungen und Staatsfonds. Unseren jüngsten Private Equity Fonds mit einem Volumen von 3,5 Mrd. Euro haben wir 2013 aufgelegt.

*Rechtliche Hinweise 2

Per E-Mail Pressemitteilungen abonnieren

rss feed Linked in

Unsere Standorte*

* Für juristische Personen finden Sie den rechtlichen Hinweis

Triton

Diese Webseite richtet sich nicht an Besucher, die sich innerhalb der USA befinden.

See legal notice 3
PRI

View the full site:

English Deutsch

Basic information

Dansk Español
Français Italiano
Nederlands Norge
Suomi Sverige

Close