Triton Building Better Business
Building better businesses
Languages
Partnerschaftliche Zusammenarbeit schafft Mehrwert
Partnerschaftliche Zusammenarbeit schafft Mehrwert
Partnerschaftliche Zusammenarbeit schafft Mehrwert
Partnerschaftliche Zusammenarbeit schafft Mehrwert

Presse

Kommunikation Triton

  • Head of Communications Triton
    Marcus Brans
    Tel: +49 69 9210 2204

Presseanfragen

  • Deutschland/ DACH 
    CNC
    Knut Engelmann
    Tel: +49 69 5060 375 70

  •  
    Triton DACH
    Anne Johnson
    Tel: +49 69 9210 2400

  • Skandinavien
    Triton Nordics
    Fredrik Hazén
    Tel: +46 709 483 810

  •  
     
     
     

Triton unterschreibt Vereinbarung zum Kauf von Dantaxi 4x48

12.10.2018

Kopenhagen / Virum (beide Dänemark), 12. Oktober 2018 – Von Triton beratene Fonds (“Triton”) unterschrieben eine Vereinbarung zum Kauf von Unternehmen, die im Allgemeinen unter der Marke Dantaxi 4x48 zusammengefasst werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dantaxi 4x48 ist ein dänisches Taxiunternehmen im Besitz der Transportdienstleister, dass im Januar 2017 aus dem Zusammenschluss der Unternehmen Dantaxi und 4x48 hervorging. Dantaxi 4x48 ist mit 1.600 Taxis und einer landesweiten Abdeckung Dänemarks größtes Taxianbieter.

 „Wir wollen das Management und die Mitarbeiter von Dantaxi 4x48 unterstützen, indem wir in das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens investieren. Wir freuen uns darauf, mit dem Management und dem Beirat zusammenzuarbeiten, um ein stärkeres Unternehmen aufzubauen“, sagt Peder Prahl, Direktor der General Partner für die Triton Fonds.

“Dank unserer Wachstumsstrategie der letzten fünf bis sieben Jahre hat sich Dantaxi zum größten Taxiunternehmen Dänemarks entwickelt und bietet als einziger Anbieter eine landesweite Taxi-Abdeckung. Die von uns geschaffene Infrastruktur, Technologie und Kapazitäten bieten Fahrern in ganz Dänemark eine optimale Plattform, um mit ihrem Betrieb erfolgreich zu sein. Mit Tritons finanzieller Unterstützung, Erfahrung und Kompetenz werden wir unsere Bemühungen vorantreiben, einen echten Marktführer und Vorreiter in der Professionalisierung der Branche zu schaffen“, sagt Carsten Aastrup, CEO von Dantaxi 4x48.

 “Die zunehmende Deregulierung des dänischen Taximarktes verändert die Branche und Dantaxi 4x48 ist gut aufgestellt, um zu expandieren und seine führende Rolle in diesem Wachstumsmarkt zu nutzen. Die Nachfrage nach flexibler Beförderung steigt und wir erwarten, dass das Wachstum der Branche mit größeren Taxiflotten und einem Fokus auf Digitalisierung zur Verbesserung der Kundenerfahrung einhergeht. Mit unserer Erfahrung im Bereich operative Optimierung und Marktkonsolidierung zur Gewährleistung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit wird Triton als aktiver and zielgerichteter Eigentümer zur langfristigen Wertschöpfung von Dantaxi 4x48 beitragen”, sagt Oscar Mosgaard, Senior Industry Expert bei Triton. 

Über Dantaxi 4x48 Dantaxi 4x48 ist ein dänisches Taxiunternehmen im Besitz der Transportdienstleister, dass im Januar 2017 aus dem Zusammenschluss der Unternehmen Dantaxi und 4x48 hervorging. Das Unternehmen ist der einzige landesweite Aggregator von Taxidienstleistungen in Dänemark und ist mit 1.600 zugehörigen Taxis Marktführer. Im Jahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,6 Mrd. dänischer Kronen und führte rund 7 Millionen Beförderungen durch.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://dantaxi4x48.dk/

Über Triton Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung. Dabei konzentrieren sie sich auf Unternehmen in den Bereichen Industrie, Dienstleistungen und Konsumgüter/Gesundheitswesen.

Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiterzuentwickeln. Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen positiven Wandel und Wachstum zu generieren. Momentan befinden sich 35 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund 12,7 Mrd. Euro und rund 82.000 Mitarbeitern im Portfolio Tritons.

Die Triton Fonds werden von erfahrenen Investment-Professionals mit Sitz in Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Italien, Großbritannien, den USA, China, Luxemburg und Jersey beraten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.triton-partners.de

 

Pressekontakte:

Triton
Fredrik Hazén
+46 70 948 38 10

Dantaxi 4x48
Rasmus Krochin
+45 22 45 77 53

Per E-Mail Pressemitteilungen abonnieren

rss feed Linked in

Unsere Standorte*

* Für juristische Personen finden Sie den rechtlichen Hinweis

Triton

Diese Webseite richtet sich nicht an Besucher, die sich innerhalb der USA befinden.

See legal notice 3
PRI

View the full site:

English Deutsch

Basic information

Dansk Español
Français Italiano
Nederlands Norge
Suomi Sverige

Close