Triton unterschreibt Vereinbarung zum Kauf von WernerCo

15.05.2017

Schaffhausen (Schweiz)/Greenville (USA)/Frankfurt (Deutschland), 15. Mai 2017 – Von Triton beratene Fonds ("Triton") haben eine Vereinbarung zum Kauf von WernerCo, einem voll integrierten internationalen Hersteller und Vertreiber von Leitern, sicheren Lagerungssystemen und leichter Bauausrüstung, unterzeichnet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

"Wir freuen uns darauf, das Management und die Mitarbeiter von WernerCo als zuverlässiger Eigentümer zu unterstützen, indem wir in das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens investieren. Mit unserer starken Industrieexpertise aus anderen Investitionen und unseren erfahrenen Industrieexperten werden wir dazu beitragen, Werner weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, zusammen mit dem Management-Team und dem Beirat ein noch stärkeres Unternehmen aufzubauen", sagte Peder Prahl, Direktor der "General Partner" für die Triton Fonds.

"WernerCo hat eine sehr starke Marktposition in den USA und hat seine internationale Präsenz in den vergangenen Jahren durch Akquisitionen ausgebaut. Heute werden über 75% der Gesamteinnahmen in den USA generiert, wo WernerCo einer der Marktführer im Bereich von Zugangsausrüstung, wie Leitern, ist. Die Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein, der es WernerCo ermöglicht, seine globalen Ambitionen voranzutreiben und seine Präsenz weiter auszubauen. Wir heißen Triton als neuen Mehrheitseigentümer und Investor willkommen, der uns künftig bei Wertschöpfungsplänen und beim Ausbau unserer Marktpositionen unterstützt", sagte William T. Allen, Vorstandsvorsitzender von WernerCo.

Über WernerCo

WernerCo ist ein privat geführter, voll integrierter, internationaler Hersteller und Vertreiber von Zugangsausrüstung, Absturzsicherungen sowie von Lagerausrüstung für Baustellenfahrzeuge und Kleintransporter. Das Portfolio des WernerCo umfasst führende Marker wie Werner, KNAACK®, WEATHER GUARD®, Youngman®, BoSS®, Centaure, Duarib, Haemmerlin und Bailey. WernerC hat Produktions-, Lager-, Vertriebs-, Sales- und Verteilungsstandorte in den USA, Australien, China, Mexiko, Vietnam und dem Vereinigten Königreich. WernerCo‘s globaler Hauptsitz ist in Schaffhausen, Schweiz. Die US-Zentrale befindet sich in Greenville, USA.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.wernerworldwide.com

Über Triton

Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung. Dabei konzentrieren sie sich auf Unternehmen in den Bereichen Industrie, Dienstleistungen und Konsumgüter/Gesundheitswesen.

Triton handelt entlang des Grundsatzes, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiterzuentwickeln. Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen positiven Wandel und Wachstum zu generieren. Momentan befinden sich 29 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund 13,9 Mrd. Euro und rund 86.000 Mitarbeitern im Portfolio von Triton.

Die Triton Fonds werden von erfahrenen Investment-Professionals mit Sitz in Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Italien, Großbritannien, den USA, China, Luxemburg und Jersey beraten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.triton-partners.com

Pressekontakte

Triton
Marcus Brans
WernerCo
Marquita Kordes