Triton schließt den Erwerb von Dantaxi 4x48 ab

03.01.2019

Kopenhagen / Virum (beide Dänemark), 03. Januar 2019 – Von Triton beratene Fonds (“Triton”) haben den Kauf von Unternehmen, allgemeinen unter der Marke Dantaxi 4x48 zusammengefasst werden, erfolgreich abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dantaxi 4x48 war ein dänisches Taxiunternehmen im Besitz der Transportdienstleister, das im Januar 2017 aus dem Zusammenschluss der Unternehmen Dantaxi und 4x48 hervorging. Dantaxi 4x48 ist mit 1.600 Taxis und einer landesweiten Abdeckung Dänemarks größtes Taxianbieter.

Über Dantaxi 4x48

Dantaxi 4x48 war ein dänisches Taxiunternehmen im Besitz der Transportdienstleister, dass im Januar 2017 aus dem Zusammenschluss der Unternehmen Dantaxi und 4x48 hervorging. Das Unternehmen ist der einzige landesweite Aggregator von Taxidienstleistungen in Dänemark mit 1.600 zugehörigen Taxis. Im Jahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,6 Mrd. dänischer Kronen und führte rund 7 Millionen Beförderungen durch.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://dantaxi4x48.dk/

Über Triton

Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung. Dabei konzentrieren sie sich auf Unternehmen in den Bereichen Industrie, Dienstleistungen und Konsumgüter/Gesundheitswesen.

Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiterzuentwickeln. Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen, positiven Wandel und Wachstum zu generieren. Momentan befinden sich 38 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund 13,1 Mrd. Euro und rund 85.000 Mitarbeitern im Portfolio Tritons.

Die Triton Fonds werden von erfahrenen Investment-Professionals mit Sitz in Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Italien, Großbritannien, den USA, China, Luxemburg und Jersey beraten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.triton-partners.de

Pressekontakte

Triton
Fredrik Hazén
Dantaxi 4x48
Rasmus Krochin