Triton Building Better Business
Building better businesses
Languages
Einer der weltweit führenden Hersteller von Carbon Black

Orion Engineered Carbons

Orion Engineered Carbons wurde im Juli 2011 durch den Fonds “Triton III“ erworben

Orion Engineered Carbons (OEC) ist ein weltweit führender Hersteller von Carbon Black. Das Unternehmen vertreibt Standard- und Hochleistungsprodukte wie Gas- und Furnace-Ruße sowie spezielles Pigmentruß für die Anwendung bei Farben, Beschichtungen, Tinten und Tonern, Polymere, Kleb- und Dichtstoffe sowie Reifen und bearbeitete Gummiprodukte wie Antriebsriemen und Schläuche.

Als weltweit größter Hersteller von Pigmentruß und drittgrößter Hersteller von Rubber Black ist OEC ein langjähriger Zulieferer für viele Blue-Chip-Unternehmen in verschiedensten Industrien. Hauptsitz ist Frankfurt am Main, Deutschland, das Unternehmen hat 15 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika, Südkorea, Südafrika und Brasilien und verkauft in 80 Länder.

Im Juli 2011 investierte Triton zusammen mit dem Mitbieter Rhône Capital in Orion Engineered Carbons.

Am 25. Juni 2014 wurde das Unternehmen als OEC an der New Yorker Börse gelistet. Triton verkaufte seine restlichen Anteile an OEC am 5. Dezember 2017.

 

Pressemitteilungen

06 Dez 2017 Triton verkauft seine verbliebenen Anteile an Orion Engineered Carbons

Land:
Deutschland

Fonds:
Triton III

Investitionszeitpunkt:
Juli 2011

Veräußerungszeitpunkt:
Dezember 2017

Branche:
Industrie

Unternehmenswebsite:
www.orioncarbons.com

Investor relations website:
investor.orioncarbons.com/

Unsere Standorte*

* Für juristische Personen finden Sie den rechtlichen Hinweis

Triton

Diese Webseite richtet sich nicht an Besucher, die sich innerhalb der USA befinden.

See legal notice 3
PRI

View the full site:

English Deutsch

Basic information

Dansk Español
Français Italiano
Nederlands Norge
Suomi Sverige

Close